Erste Hilfe zu Hause und in der Freizeit

Ob Senioren oder Kinder, Fußballteams oder Solotänzer: wer Helfen lernen will, dem kann geholfen werden.

Erste Hilfe Kurse sind das Markenzeichen der Malteser. Sie können individuell auf jeden Bedarf abgestimmt werden.

Zu den speziellen Angeboten zählt auch die Ausbildung in Frühdefibrillation. Denn Herzinfarkt ist die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Ein schnelles und beherztes Eingreifen kann Leben retten. Als erste Hilfsorganisation lehren die Malteser in allen ihren Kursen den Umgang mit elektrischen Lebensrettern – den sogenannten automatischen externen Defibrillatoren. Auf Wunsch kann dieses Wissen in speziellen Seminaren noch vertieft werden.

Bei uns werden Sie zum Lebensretter!

Jeder kommt im Leben einmal in eine Situation, in der ein anderer Mensch auf lebensrettende Hilfe angewiesen ist.

Und was die meisten von uns (erfolgreich?) verdrängen:
Die meisten Notfälle passieren zu Hause oder am Arbeitsplatz! Dann sind Menschen betroffen, die Sie lieben, mögen oder wertschätzen. Natürlichwill man in dieser Situation in jedem Fall helfen. Darum ist es so wichtig, die lebensrettenden Handgriffe der Ersten Hilfe immer wieder zu üben und zu trainieren: Für den Partner, die Eltern, die Kinder, die Nachbarn oder Peter, Gabi, Klaus, Eva, Jan, Iris, Matthias, ....

Besuchen Sie einen unserer Erste-Hilfe-Kurse und Sie werden erstaunt feststellen, dass Helfen wirklich kinderleicht ist. Und Sie fühlen sich hinterher viel sicherer! Wie lange ist es eigentlich her, dass Sie das letzte Mal die lebensrettenden Handgriffe geübt haben!?

Melden Sie sich gleich an! Zu unseren Kursterminen und der ONLINE-Anmeldung gelangen Sie hier. Sie können uns aber auch telefonisch erreichen:

Werden Sie Ausbilderin für Erste Hilfe!

Sie haben pädagogisches oder medizinisch-pflegerisches Interesse ?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Verstärken Sie unser Team. Wir qualifizieren Sie im Rahmen eines modularen Bildungssystems unterAnrechnung ihrer Vorkenntnisse zur Ausbilderin für Erste Hilfe oder zurPflegedozentin.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

P.S. Die Herren unter Ihnen können bei uns natürlich auch Ausbilder für Erste Hilfe oder Pflegedozent werden ;-)

Ansprechpartner vor Ort

Marion van der Pütten

Leiterin Ausbildung

+++ Informationen zu Sicherheit der Gesundheit +++

Bitte sehen Sie bei grippeähnlichen Symptomen vom Besuch unserer Kurse ab.