Erste-Hilfe-Training

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster-Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden.

…Kontrolle ist besser

Bleiben Sie wachsam! Denn Sicherheit ist vergänglich. Ein langfristiges Sicherheitskonzept verlangt gründliche Überprüfungen und kontinuierliche Pflege. Auch die Berufsgenossenschaften fordern: Alle 2 Jahre Fortbildungen für Betriebshelfer.

Sicherheit - auch in Zukunft

Wir, die Malteser, möchten Sie bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen. Mit unseren modernen Erste-Hilfe-Trainings garantieren wir Ihre Betriebssicherheit auch in Zukunft.

Ausbilder werden

Werden Sie Ausbilderin für Erste Hilfe!

Sie haben pädagogisches oder medizinisch-pflegerisches Interesse ?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Verstärken Sie unser Team. Wir qualifizieren Sie im Rahmen eines modularen Bildungssystems unterAnrechnung ihrer Vorkenntnisse zur Ausbilderin für Erste Hilfe oder zurPflegedozentin.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

P.S. Die Herren unter Ihnen können bei uns natürlich auch Ausbilder für Erste Hilfe oder Pflegedozent werden ;-)

Ansprechpartner vor Ort

Marion van der Pütten

Leiterin Ausbildung

"2G+" in der Ausbildung

Sicherheit ist für uns oberstes Gebot. Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens gilt daher nun die "2G+"-Regelung in unseren Lehrgängen. Das bedeutet: Auch für Geimpfte und Genesene ist ein negativer Corona-Test erforderlich. Ein Antigen-Schnelltest (Bürgertest) darf nicht älter als 24 Stunden und ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Eine Teilnahme ist nur mit entsprechenden Nachweisen möglich. Wir bitten um Verständnis.

Weiterhin müssen Sie bitte eine OP- oder FFP2-Maske tragen.