Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...


Target

Unsere „Besuchshunde“ trauern um unseren ältesten Besuchshund TARGET. Nach kurzer schwerer Krankheit hat er uns  am 11. Oktober 2021 verlassen müssen. Wir wünschen ihm eine gute Reise und danken ihm für die tollen Stunden, die er seinen Frauchen und den Bewohnern geschenkt hat.

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren,
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
Der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.


Lotta

Mit großer Trauer muss ich mitteilen, dass am 28.8.2021 die Besuchshündin „Lotta“ unserer Hundeführerin Beate Busch verstorben ist. 

„Lotta“, geb. 12.11.2013, war ein Labrador-Tibet-Terrier und seit 2014 bei unseren Besuchshunden im Einsatz. 

Sie liebte es durch die Natur zu rennen, Suchspiele, klettern und vieles mehr. Sie war sehr aufmerksam und liebte es mittendrin zu sein und hat damit vielen Bewohnern der besuchten Senioreneinrichtungen viel Freude bereitet. 

Wir werden stets ihrer gedenken.
 


Keks - Der Verspielte

Mit großer Trauer muss ich mitteilen das am 28.07.2021 der Besuchshund „Keks“ unserer Hundeführerin Claudia Krüger verstorben ist.

„Keks“, geb. 6.10.2013, war ein Berner Senn/Golden Retriever und seit 2015 bei unseren Besuchshunden im Einsatz.

Er war sehr fürsorglich, verspielt und treu und hat vielen Bewohnern der besuchten Senioreneinrichtungen viel Freude bereitet.

 

Wir werden stets seiner gedenken.


Carlson - Der verläßliche Begleiter

Carlson, die Liebe meines Lebens!

Am 05.Juli 2010 wurde mein geliebter Schokoladen Labrador "Charming Carlson Only One" als Einzelkind geborren. Zu meiner großen Freude hatte Carlson bereits als Welpe Spass am Lernen und Freude im Umgang mit Kindern und Menschen. Er liebte es, mit den Menschen zu spielen und sich von Kindern streicheln zu lassen. Er hat eine Ausbildung als Besuchshund gemacht und war bis zu seinem Lebensende mit Begeistererung für alles NEUE zu haben. 

Von seiner Statur war er der "Sanfte Riese". So war es für viele der erste Eindruck, der kann einen leicht umhauen. Und ja, das konnte er: und zwar mit seinem lieben Wesen und dem treuen Blick, der einem direkt in die Seele guckt. 

Ein Schatz, der mich in schwerer Krankheit getröstet und begleitet hat. 

Er bleibt für immer in meinem Herzen.


Maggy 2007-31.3.2019

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.
(Autor unbekannt)

 

Heute ist Maggy, eine unserer dienstältesten Besuchshunde, von uns gegangen. Wir trauern mit ihrer Familie und danke ihr für all die Jahre, in denen sie Menschen Freude und Glück gebracht hat.

Maggy gehörte zu unseren ersten Besuchshunden in Braunschweig und wird unvergesslich sein.


Spy - Unser erster Ritter ist gegangen

Am 8. Januar 2019 hat sich unser "erster Ritter", wie wir ihn nannten, leise auf den Weg in den Hundehimmel gemacht.

Spy war Braunschweigs erster Besuchshund und er hat mit seinem Wesen jeden Menschen bezaubert.

Wir danken dir von ganzem Herzen für alles. Du warst etwas ganz besonderes, egal ob Du im Heim unterwegs warst oder bei Infoständen die Leute für unsere Arbeit begeistert hast.

Wir vermissen dich so sehr.

https://www.rosengarten-sterne.de/gedenkseite/zeige/spylii/


Naiki

Nach kurzer schwerer Krankheit hat er uns am 24.11.2016 verlassen müssen. Wir wünschen ihm eine gute Reise und danken ihm für die tollen Stunden, die er seinem Frauchen und den Bewohnern geschenkt hat.


Antonia

Viel zu früh hat uns Antonia verlassen müssen. Nach kurzer schwerer Krankheit ist sie heute am 2.12.2015 ihren Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir wünschen ihr eine gute Reise und danken ihr für die schöne Zeit mit ihr.


Gemmels Written On The Wind - Sketcher

Die Malteser Besuchshundegruppe und mit ihr alle braunschweiger Malteser trauern um den Besuchshund Sketcher, der am 23. Februar 2012 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist

Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.
Dann schaute er zur Erde hinunter
und sah Dein müdes Gesicht.
Er sah, dass Dein Weg schwer wurde,
dass er zu schwer war weiterzugehen.
Er schloss Deine müden Augen
und schenkte Dir Deinen Frieden.

Ansprechpartner vor Ort

Grit Kärst
Besuchs- und Begleitdienst mit Hund
Tel. 0177 1701669
Fax 0531 237979-23
Nachricht senden

Ansprechpartner vor Ort

Stefanie Hoffmann
Besuchs- und Begleitdienst mit Hund
Tel. 0177 1701669
Fax 0531 237979-23
Nachricht senden