Kaufland unterstützt mit einer Pfandbonaktion

02.05.2019

Am heutigen 2. Mai 2019 war es soweit: Ab sofort unterstützt der  KAUFLAND-Markt in Braunschweig-Stöckheim die Besuchshundeabteilung der Braunschweiger Malteser.

Zu diesem Zweck steht im Getränke-Markt von KAUFLAND bei den Flaschenrückgabeautomaten ein Pfandbonsammler der Malteser. Hier kann jeder Kunde, der die ehrenamtliche Arbeit der Besuchshundeabteilung unterstützen möchte, seinen Pfandbon einwerfen. Später werden dann die gesammelten Bons von KAUFLAND an die Malteser ausgezahlt.

Die Besuchshundeabteilung der Malteser in Braunschweig besteht zur Zeit aus 30 Teams ( Hund und Hundeführer) die jede Woche in verschiedene Senioreneinrichtungen als auch Kindergärten gehen, um den Menschen dort den gefahrlosen Umgang mit Hunden zu ermöglichen. Dies ist oftmals die einzige Möglichkeit nochmal Kontakt zu diesen Tieren zu bekommen.

Der Einsatz erfolgt ehrenamtlich, aber dennoch entstehen Sachkosten wie z. B. dien spezielle Ausbildungen für Mensch und Tier, Fahrtkosten, Versicherungen,Kenndecken für die Hunde, usw.

Die Pfandbonsammelaktion bei KAUFLAND trägt dazu bei, anfallende Kosten zu decken.

Bildunterschrift:

Grit Kärst Leitung Besuchshundedienst