Schulsanitätsdienst präsentiert sich beim Tag der offenen Tür

11.04.2019

Am Tag der offenen Tür an der Außenstelle des Hoffmann von Fallersleben Gymnasiums hatten interessierte Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern die Möglichkeit sich die Schule und deren Angebote anzuschauen. Wir Malteser unterstützen, wie in den letzten Jahren auch, den Schulsanitätsdienst. Die Gäste konnten sich unseren NKTW anschauen und sich an einer Herzdruckmassage versuchen. Die Gäste wurden dabei von den ausgebildeten Schulsanitätern angeleitet. Weiterhin konnte in einem Klassenraum ein Druckverband, ein Fingerkuppenverband und die Seitenlage geübt werden.

Vielen Dank an die Schulleitung und allen Unterstützern des SSD. Wir freuen uns sehr, über die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und unterstützen weiter gern bei anstehenden Schulveranstaltungen und in der Begleitung des Schulsanitätsdienstes.