Ein "Danke" an alle Helferinnen und Helfer

03.03.2019

Neben dem Projekt der Beschaffung 15 neuer Kraftfahrzeuge für verschiedene Gliederungen und Diözesen, den laufenden Sanitätsdiensten, wie dem heutigen Schoduvel, Fortbildungen, Ausbildungsabende, Mittagstisch, Rettungshundearbeit und vielem mehr, kommt auch das Vereinsleben nicht zu kurz. Auf unserer jährlichen Feier zu Beginn des Jahres ist Raum und Zeit allen Helfern "Danke" zu sagen. Ohne das ganze ehrenamtliche Engagement wären wir nicht so breit und stark aufgestelllt. Eine Form von "Danke" ist die Verleihung unserer Medaillien, die es für die unterschiedlichen Jahre der Zugehörigkeit im aktiven Dienst gibt. Dieses Jahr haben wir sogar einmal Gold für 30 engagierte Jahre dabei gehabt! Desweiteren es gab eine Berufung zum Zugführer. Eine andere Tradition ist es, die Fahrzeuge zu segnen. In diesem Jahr wurde zudem ein Bollerwagen, ein Halstuch einer Helferin und ein neues Team der Besuchshunde gesegnet. Wir sagen auch auf diesem Weg allen Helferinnen und Helfern "Danke", egal für welchen Dienst und ob ihr an dem Abend dabei wart oder nicht! Ihr seid toll!

Eine Besonderheit gab es auch noch. Unser Stadtbeauftragter Frank Stautmeister wurde nun offiziell wieder für die nächsten vier Jahre in sein Amt berufen! Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr darüber!