Ben (Behave vom Weideland)

Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Nach kurzer, schwerer Krankheit hat unser Ben nun Erlösung gefunden.

Ben, unser Hochleistungspräzisionsbodercollie, war Jahrelang Aushängeschild unserer Staffel. Wir kamen durchaus schon zu Einsätzen, bei der die Begrüßung so aussah:

  • „Welche Staffel?“
  • „MHD Braunschweig.“
  • „?“
  • „Mit dem Border Collie…“
  • „Ach so, mit Ben! Alles klar!“ 

Dass Ben zum Gesicht unserer Staffel wurde, kam sicher nicht nur durch die Prüfungen und vielen Einsätze, die er absolviert hat zu Stande, sondern auch durch seine zahlreichen Aktivitäten in der Öffentlichkeitsarbeit, bei Besuchen von Kindergärten, Seniorenheimen und der Lebenshilfe. Überall war er ein gern gesehener Gast und hat diese vielfältigen Ansprüche hervorragend gemeistert.

Nicht zuletzt konnte er auch ein Menschenleben retten, quasi so ganz nebenbei, nach der eigentlichen Suche auf dem Rückweg aus seinem Gebiet zum Einsatzleitwagen. Mit einem Mal geht die Nase hoch, er schnürt davon und findet die vermisste Person weit abseits des Weges im Wald. Ben hatte seine Aufgabe mehr als verstanden!

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und ganz besonders bei seinem Hundeführer Karl, der stolz sein kann, einen solchen Ausnahmehund an seiner Seite gehabt zu haben. Ben hinterlässt eine riesige Lücke. Kein Wunder bei einem so langen und ereignisreichen Leben. Wir werden uns immer an den Spaß erinnern, den wir zusammen hatten! Danke Ben!

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“


Zurück zu allen Meldungen