Betreuungsassistent nach SGB XI

Was machen Sie in Ihrer Freizeit? Sie treffen sich mit Freunden und mit Ihrer Familie? Sie gehen spazieren, lesen ein gutes Buch, unterhalten sich mit Ihrem Partner, sind für Ihre Kinder da, haben immer ein offenes Ohr? Sie basteln, kümmern sich um den Haushalt und Sie nutzen die freie Zeit intensiv aus, weil sie viel zu knapp ist?

Für viele ältere Menschen ist es schwierig, ihr Leben in dieser Form zu gestalten. Sie haben zwar genügend "Freizeit", doch häufig fehlen Ihnen die Gesprächspartner, Angehörige oder Nachbarn. Sie haben keine Möglichkeit alleine spazieren zu gehen, weil sie auf Hilfen angewiesen sind. Das Lesen eines Buches oder der Tageszeitung fällt ihnen schwer, weil die Sehkraft nachlässt. Und obwohl sie ihr ganzes Leben immer aktiv waren und für sich und ihre Familie gesorgt haben, wird Ihre Wäsche in der Reinigung gewaschen und das Mittagessen in der Großküche zubereitet.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Marion van der Pütten
Leiterin Ausbildung

Bildungsgutscheine

Wir nehmen Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit bzw. des JobCenter an! Vielleicht haben auch Sie einen Anspruch auf Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung? Infos der Agentur für Arbeit finden Sie hier.

Zum KURSNET der Bundesagentur für
Arbeit gelangen Sie hier.

Telefonische Anmeldung

Sie können sich auch telefonisch bei uns anmelden:

0531 - 23 79 79 0