Trainingsberichte

MT Training Braunschweig 07. - 08.09.2019

Am Wochenende haben die Mantrailer zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Rettungshunde Schleswig-Holstein trainiert. Am Samstag Vormittag gab es für die Teams kurze Trails in einem Wohngebiet in Wolfsburg. Am Nachmittag ging es nach Vorsfelde. Hier wartete auf 2 Teams ein 48h alter Trail, der von beiden Teams sehr gut abgearbeitet wurde. Die weiteren Teams hatten anspruchsvolle Trails durch die Vorsfelder "Innenstadt" :-). Den Tag rundete ein gemeinsames Essen beim Italiener ab.

Am Sonntag ging es um 9:00 Uhr weiter mit dem Training. Diesmal in der Braunschweiger Innenstadt. Für die Teams gab es abwechslungsreiche Trails über Plätze, durch Gebäude und durch die breite Fusgängerzone. Alle Teams haben die Aufgaben sehr gut gelöst. Abgerundet haben wir dieses Tag natürlich wieder mit einem gemeinsamen Essen in Braunschweig.

Wir haben alle wieder einmal viel aus diesem Training mitgenommen und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Wochenenden. Vielen Dank an Ulf, der sich als Versteckperson zur Verfügung gestellt hat.

MT Training Lübeck 26. - 28.07.2019

Am Wochenende haben die Mantrailer gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Rettungshunde Schleswig-Holstein trainiert. Trainiert wurde in der Altstadt und anderen abwechslungsreichen Gebieten. Für die Teams gab es anspruchsvolle Trails, die alle sehr gut abgearbeitet wurden. Die gestellten Herausforderungen konnten gut gelöst werden. In abwechslungsreichen Restaurants haben wir die schönen Tage ausklingen lassen. Vielen Dank an Tanja Czichotzki für die Organisation sowie die tollen Trails. Es war rundum ein gelungenes Wochenende.

MT Training Sylt 10. - 14.07.2019

Von Mittwoch bis Sonntag besuchten die Mantrailer die Johanieter Rettungshundestaffel auf Sylt zum trainieren. Wir nutzen die Tage sinnvoll und trailten mal Nachmittags und auch mal morgens um 4.00 Uhr. Es hat sehr viel spaß gemacht mit dieser gemischten Truppe zu arbeiten. Alle konnten viel durch das gesehene lernen. Die gestellten Aufgaben waren sehr anspruchsvoll. Der Wind und die Seeluft sind auf der Insel nicht zu unterschätzen. Vielen dank an die Staffelmitglieder JUH Sylt, der Arbeitsgemeinschaft Rettungshunde Schleswig-Holstein e.V., an die Holzmindener und an Gütersloh für die tollen Trainingstage auf Sylt.

MT & FL Training Mehrum 18.05.2019

Bei sonnigen Wetter haben wir uns zu einem gemeinsamen Training der Rettungshundestaffel Braunschweig auf dem Kraftwerkgelände in Mehrum getroffen, um von den jeweiligen Erfahrungen der Mantrailer und bzw.der Flächensucher zu lernen. Alle Hunde haben super gearbeitet und hatten viel Spaß dabei...