Ihre Malteser in Braunschweig...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Unsere Angebote

Die Malteser in Braunschweig sind seit mehr als fünfzig Jahren in Braunschweig und Umgebung in verschiedenen Bereichen tätig. Wenn auch Sie sich für andere Menschen einsetzen und helfen wollen, nach einem ehrenamtlichen Engagement mit spannenden Aufgaben und guten Rahmenbedingungen suchen, dann sind Sie bei uns Maltesern genau richtig!

Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Wege, sich einzubringen und die vielfältigen Betätigungsfelder.

Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Training

Pflegekurse
Junge Leute
Schulsanitätsdienst

Malteser Jugend
Notfälle
Rettungshundestaffel

Planta Genista

Realistische Notfall-Darstellung

Besuchs- und Begleitdienst mit Hund

Malteser intern

MPG Ansprechpartner

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.