Ihre Malteser in Braunschweig...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Unsere Angebote

Die Malteser in Braunschweig sind seit mehr als fünfzig Jahren in Braunschweig und Umgebung in verschiedenen Bereichen tätig. Wenn auch Sie sich für andere Menschen einsetzen und helfen wollen, nach einem ehrenamtlichen Engagement mit spannenden Aufgaben und guten Rahmenbedingungen suchen, dann sind Sie bei uns Maltesern genau richtig!

Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Wege, sich einzubringen und die vielfältigen Betätigungsfelder.

Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Training

Pflegekurse
Junge Leute
Schulsanitätsdienst

Malteser Jugend
Notfälle
Rettungshundestaffel

Planta Genista

Realistische Notfall-Darstellung

Besuchs- und Begleitdienst mit Hund

Malteser intern

MPG Ansprechpartner

Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.

Aktionstag am 8. Sep. 2018

8. Sept. 2018  auf dem Platz der deutschen Einheit in Braunschweig

10:00 - 16:00 Uhr

Wir ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen und präsentieren unsere unterschiedlichen Tätigkeitsfelder. Im Rahmen dieses Aktionstages gibt es viel zu sehen. Welche Aufgabe hat der Katastrophenschutz? Wie sieht ein Rettungswagen aus? Wie werden unsere Rettungshunde ausgebildet? Erste Hilfe- Wie geht das eigentlich? Was hat der Malteser Hilfsdienst mit Rittern zu tun? Wie arbeiten die Besuchshunde? Das sind nur ein paar Fragen, die an dem Tag beantwortet werden. Es gibt viel zu sehen und auszuprobieren. Kommt vorbei und schaut selber!