Ihre Malteser in Braunschweig...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Die Malteser in Braunschweig machen Sie fit in Sachen Erste Hilfe - ganz gleich ob für den Führerschein, für den Betrieb oder für die Freizeit. Klicken Sie hier, um die Kurstermine anzuzeigen.

Es genügt ein einfacher Strom und Telefonanschluss. Wir beraten Sie persönlich, installieren die Geräte und übernehmen den Service und die technische Wartung inklusive Batteriewechsel. Weitere Informationen zum Hausnotruf finden Sie hier.

Bei den Maltesern haben Sie die Möglichkeit, sich aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Freiwilligendiensten den auszusuchen, der für Sie der richtige ist. Gut für mich, wertvoll für andere!

Unsere Angebote

Die Malteser in Braunschweig sind seit mehr als fünfzig Jahren in Braunschweig und Umgebung in verschiedenen Bereichen tätig. Wenn auch Sie sich für andere Menschen einsetzen und helfen wollen, nach einem ehrenamtlichen Engagement mit spannenden Aufgaben und guten Rahmenbedingungen suchen, dann sind Sie bei uns Maltesern genau richtig!

Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Wege, sich einzubringen und die vielfältigen Betätigungsfelder.

Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Training