Eine schöne Melodie

Verein PASSAGIO aus Lengede spendete für den Herzenswunsch-Krankenwagen

22.09.2017
Herzenswunsch KTW mit Personen im Vordergrund
Bei der Scheckübergabe (von links): Jan Singelmann, Malteser (Rettungswachenleiter), Frank Stautmeister, Malteser (Stadtbeauftragter), Kerstin Cleve, PASSAGIO (Schriftführerin), Petra Burgdorf, PASSAGIO (Beisitzerin), Nicolai Hollander, Malteser (Dienststellenleiter); Bildquelle: Cleve

Braunschweig (mhd) Die Mitglieder des jungen Vereins „PASSAGIO-Musiker helfen Menschen in Not e.V.“ aus Lengede bei Peine haben dem Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser in Braunschweig 2000 Euro gespendet. Am Dienstag, 19. September, brachten Schriftführerin Kerstin Cleve und Beisitzerin Petra Burgdorf den Spendenscheck persönlich in der Malteser-Dienststelle vorbei.

Durch Konzerte und Aktionen, insbesondere in Lengede, hat der Verein Geld für Personen in einer individuelle Notlagen und wohltätige Verbände sammeln können. Als die Vereinsmitglieder vor einiger Zeit von dem Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ der Malteser aus der Presse erfuhren, beschlossen sie, für diesen guten Zweck zu spenden. Dienststellenleiter Nicolai Hollander, Jan Singelmann als Koordinator des Herzenswunsch-Krankenwagens und Malteser-Stadtbeauftragter Frank Stautmeister von den Maltesern nahmen den Scheck gerne entgegen und zeigten den Damen des Vereins PASSAGIO auch gleich noch den Krankenwagen.

Auf dem Gebiet der Diözese Hildesheim engagiert sich der katholische Hilfsdienst neben Braunschweig auch in Celle und Wolfsburg sowie Hannover, Hildesheim und Göttingen mit insgesamt rund 70 Helfern für den Herzenswunsch-Krankenwagen. Niedersachsenweit sind es über 100 Ehrenamtliche. Dr. Hans-Gert Pöttering, Präsident des Europaparlaments a.D. und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, hat die Schirmherrschaft über den Herzenswunsch-Krankenwagen in Niedersachsen übernommen.