Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Ortsbeauftragter, Leiter Sanitätsdienst

bei (fast) jeder Veranstaltung...

Haben Sie schon mal eine Veranstaltung in der Stadthalle oder der Volkswagenhalle besucht? Waren Sie schon mal auf dem Wolters Hoffest, der Fiesta Phobia Party oder dem Burgplatz Open Air?

Dort und bei vielen weiteren Veranstaltungen, auf denen Sie sich gut unterhalten lassen, sorgen wir als Sanitäter dezent im Hintergrund für Ihre Gesundheit.

Bemerken werden Sie uns, wenn Sie sich plötzlich nicht gut fühlen oder sich verletzt haben. Dann werden wir Sie fachlich kompetent versorgt.

Die Blase am Fuß nach einem ausgiebigen Tanzabend

Die Schnittverletzung an der Hand, nach dem Griff in ein kaputtes Glas

Sollte Ihr Kind verloren gegangen sein, so haben Sie bei uns gute Chancen, es wieder zu finden.

Sie planen eine Vereins- oder Gemeindefeier, ein Sportturnier, eine Messe, einen Festumzug oder eine andere Veranstaltung?
Sie möchten, dass Ihre Gäste und Mitarbeiter im Falle eines (Not-) Falles kompetent versorgt werden?

Sanitätsdienst bei Ihrer Veranstaltung

Wir bieten Ihnen maßgeschneidert für Ihre Veranstaltung

•nach rettungsdienstlichen Standards ausgebildete und erfahrene Helfer
•langjährige und vielfältige Erfahrung im Sanitäts- und Rettungsdienst in Braunschweig
•Kranken- und Rettungswagen
•die Vermittlung von Notärzten
Auch für besonders große Veranstaltungen mit besonders hohem Bedarf an Sanitätspersonal bieten wir Ihnen die Organisation und Durchführung des Sanitätsdienstes aus einer Hand.

Sie wünschen einen Sanitätsdienst, können aber keinen Raum zur Patientenversorgung bereit stellen? Wir bringen den benötigten Raum einfach mit!

Schauen Sie doch einfach mal in unsere Referenzen. Viele dieser Veranstaltungen betreuen wir schon seit Jahren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und uns die Gesundheit Ihrer Gäste und Mitarbeiter anvertrauen.

Erreichen können Sie uns unter sanitaetsdienst(at)malteser-braunschweig.de oder telefonisch über unsere Dienststelle.

Ihre Leitung Sanitätsdienst

Frank Stautmeister

(nicht nur) Sanitäter werden...

Sich als Sanitäter zu engagieren ist nur eine von vielen Möglichkeiten bei den Maltesern. Weitere Möglichkeiten für Dein Engagement - und auch wer wir sind - findest Du hier.

Du...
... möchtest Dich ehrenamtlich engagieren?

Zum Beispiel als Sanitäter/in oder als Betreuungshelfer/in?

Dann laden wir Dich ein, uns und unsere Gemeinschaft kennen zu lernen und würden uns freuen, Dich demnächst bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir...
... sind ein bunt gemischtes Team zwischen 16 und 60 Jahren aus unterschiedlichen Bereichen des Schul- und Berufslebens (Schülern, Azubis, Studenten, Verkäufer, Handwerker, Ingenieure, etc.) und bieten Dir neben unserer Gemeinschaft und vielen verschiedenen Veranstaltungen in und um Braunschweig ein umfangreiches Spektrum an Aufgaben und Aktivitäten rund um die Hilfe für andere (Mit-) Menschen an.

Melde Dich einfach bei uns per eMail unter sanitaetsdienst(at)malteser-braunschweig.de.

Deine Leitung Sanitätsdienst

Unsere Referenzen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsorte, die wir bisher sanitätsdienstlich betreut haben:

•Burgplatz Open Air
•Mittelaltermärkte (mit eigener Malteser-Mittelalter-Gruppe Planta Genista)
•Staatstheater Braunschweig - Theaterfest
•Weihnachtsmarkt
•Stadthalle & Volkswagenhalle (Konzerte, Tagungen, Show- und Sport-Veranstaltungen, etc.)
•Reitturnier Löwen Classics
•Basketball Bundesliga